über mich

über mich

Ich bin 37 Jahre alt, glücklich verheiratet mit zwei lieben Kindern, und Fotograf aus Leidenschaft.
Ich fotografiere jetzt seit mehreren Jahren rein als Hobby, so dass ich nicht davon leben muss und nur unkostendeckend arbeiten kann.
Am meisten fotografiere ich mittlerweile Kinder, ob zu Hause in meinem Heimstudio, mit genau steuerbaren Lichtverhältnissen, oder Outdoor an allen möglichen Lokations, Kinder sind einfach herrlich unbefangen vor der Kamera, und belohnen uns Erwachsene mit wunderschönen Bildern.
Aber auch Jugendliche oder Erwachsene haben schon erfolgreich vor meiner Kamera gestanden.
Meine Aufnahmebereiche erstrecken sich von klassischen Porträts, über Glamour bis hin zu FineArt - Aufnahmen.

Also, wer gerne auch mal schöne Bilder, z.B. wie in meinen Alben gezeigt, von sich oder seinen Kleinen möchte, einfach mal Anfragen, fotografiert zu werden tut gar nicht weh ;-)

Meine persönliche Meinung ist, jeder sollte schöne Bilder von sich haben, denn ein Foto ist eine Momentaufnahme / eine Erinnerung für die Ewigkeit.



 

meine Ausrüstung

Über die Jahre hat sich meine Ausstattung, Kamera, Blitzsystem und Zubehör, meinen wachsenden technischen Ansprüchen anpassen müssen;
meine Frau hat mittlerweile das Kommentieren der dauernden Ausgaben aufgegeben.


Im großen und ganzen umfasst meine Ausrüstung:

- zwei digitale Spiegelreflexkameras
- diversen, den Shootings entspechenden Objektiven
- einer professionellen (mobilen) Studioblitzanlage + Lichtformern
- verschiedenen professionellen Hintergründen
- sonstiges nützliches Zubehör


da ich unter anderem auch mit einer mobilen Ausrüstung arbeite, können Shootings auch bei euch in heimischer Umgebung unter fast professionellen Bedingungen statt finden.


mein Heimstudio

mein Heimstudio besteht zur Zeit aus:

einer professionellen Blitzanlage mit 3 Studioblitzleuchten

diversen Softboxen, Schirmen und Lichtformern

einem professionellen Studiohintergrungsystem in den Farben
- schwarz
- weiß
- rot
- grün
- lila
- grau
- beige